Mittwoch, 14. Oktober 2015
BLOG – Entwicklungsländer und unsere Einmischung
Schau an so langsam merkt selbst jener, der es eigentlich doch nicht bemerkt, dass der Kalte Krieg immer noch unser Leben beeinflusst. Vielleicht nicht der Kalte Krieg, aber doch die Stellvertreterkriege damals zwischen den USA und Russland. Länder, die damals nicht wirklich weit darüber hinaus waren sich mit länglichen metallenen scharfen Dingen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, hatten auf einmal die Möglichkeit ihre Streitigkeiten aus mehreren Metern Entfernung mit einem kleinen blöden Spielzeug namentlich AK auszutragen. Ziemlich blöd gelaufen, einmal eingemischt ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Aber wie und wo spanne ich nun bitte schön den Bogen zu den syrischen Flüchtlingen. Hätte wäre wenn was wo wie wäre ?? Wäre das nie passiert, könnte die eine oder andere radikale Gruppierung, nennen wir sie mal ISIS, nicht Millionen von Menschen dazu bewegen ihre Heimat zu verlassen. Der gute Einfall unserer großen Zivilisation ist daraufhin das Ganze mit der Luftwaffe zu lösen, jetzt auch schon „gemeinsam“ mit den Russen. Was passiert wenn sich die alten Alliierten und die Russen zufällig mal blöd in die Quere kommen will ich gar nicht erst ausstaffieren, genauso wenig die Diskussion, warum man Waffen mit Waffen bekämpfen will, wie es die USA ja immer macht im eigenen Land oder im Ausland und warum sich Europa wieder einmal dem Vorbild der Amerikaner beugt. Das gehört in einen neuen Blogeintrag über Marihuana, Waffen und Gesellschaft genauso wie einem zu dem NSA – Skandal.
Dieses Mal und das erste Mal geht es um Hätte wäre wenn was wo wie wäre ?? .
Hätten wir tollen soweit fortschrittlich entwickelten Menschen begriffen, dass man Sich nicht einmischen darf, wenn es um die Entwicklung in anderen Ländern geht, auch wenn sie sich gegenseitig bekämpfen wäre es wohl anders gekommen, aber meiner Meinung auch nicht recht viel besser. In dieser perfekten Fantasie, die gar nicht so perfekt ist wie sie scheint, hätten wir wohl irgendwann eine schöne dicke Mauer um die kleinen süßen unterentwickelten Syrer, Iraner und was weiß ich noch gezogen, hätten ein paar Militärs auf der Mauer rum geschickt, weil die ja eh nichts Besseres zu tun haben, hätten dann frech auf die andere Seite der Mauer gegrinst: „ Na los doch entwickelt euch fertig baut eure Waffen selber und euer Internet, wenn wir es euch geben dann endet das böse macht doch erst mal das Mittelalter durch dann dürft ihr bei uns mitspielen.“
Wenn jetzt einer meint: „Der macht sichs aber leicht mit seinem Blog dingsda. Der sagt einfach alles ist doof und jeder ist doof.“, naja da habt Ihr recht, lösen kann ich unsere Probleme nicht und verurteilen kann ich grundsätzlich auch nicht, denn wie hätten wir den all das ignorieren können was in der Welt passiert? Natürlich gar nicht, wo wir ja eigentlich auch bei dem Problem sind. Alle Probleme sind unsere Probleme und das ist so gut wie schlecht.
Das einzig meiner Meinung nach richtige was man an alle ,die etwas zu sagen haben, was jeden Menschen in dieser Welt miteinschließt, denn wir bestimmen unser Leben und das Leben anderer, weitergeben sollte: „Den Krieg führen ist genauso wenig die Lösung, wie den Krieg führen zu lassen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment